Weimar

08.07.2015 - 08.07.2015

Waldstein und Lang – Radierungen

Ort
EIGENHEIM Weimar
Eröffnung
02.07. um 20 Uhr
Dauer 02.07. bis 05.07.2015

Informationen

Die kurze Ausstellung, als Dialog zwischen Vinzenz Waldstein und Alexander Lang, zeigt Kupferstiche welche aus dem gegenseitigen Akt des kopierens einen interessanten Dialog eröffnen. Dieses Zusammenspiel stellt das Diplom der beiden Bauhaus-Universitätsstudenten dar und wird mit den folgenden Sätzen durch die Künstler frei kommentiert:


Vinzenz Waldstein, der westdeutsche Prinz der Oberflächlichkeit und bekannt als Phantasiekretin, hat mich immer wieder in der respektlosesten Art und Weise herausgefordert. 
Der Schamlosigkeit mit der er meine Bildideen an sich reißt, weil er selbst nicht mit Erfindergeist gesegnet, einzig ein stupider Abarbeiter überkommener Techniken ist, muß Einhalt geboten werden. Gott ist mein Zeuge, ich habe diesen für ihn demütigenden Kampf nicht gewollt. Doch nun ist es an der Zeit sein wildwucherndes Ego zu trimmen, ihm sein vorlautes
Maul zu stopfen. Nicht für mich, sondern für uns alle.
Der bevorstehende Kampf hat für mich die Anmutung als wolle eine Feder einen Kampfpanzer zerstören, und ich rede nicht von der Feder eines Vogelstrauß, für mich ist er die Feder eines Kolibri. Mit dieser Herausforderung hat sich dieser kleine verzogene Livestylejunkee sein eigenes Grab geschaufelt.
Nicht ich, er selbst wird nach diesem Aufeinandertreffen seine Radierungen im Klo herunterspülen!



Alexander Lang, der bornierte Heulsusenidiot. Grauenhaften Romantik-Grufti-Kitsch macht er.Die Körper rotzt er hin wie Klumpen und füllt sie dann kleinlichst mit scheinbar unterbewußtem und übermystifizertem Ornamentik-Müll, gibt sich dabei wie das autistische Künstlergenie.Dieser pseudomessianische Stümper! Möglichst mühelos soll alles aussehen, nach schöpfer-
rischer Eingebung soll alles stinken. Jeder Fehler den er macht, jeder Pfusch der ihm unterläuft, wird zur künstlerischen Praxis hochstilisiert und an sein aufgeblasenes Ego gepappt. Er ist ein Anfänger, obwohl er alles andere als gerade anfängt. Alter Mann, du kannst nicht einmal eine PDF Datei exportieren!

Galerie Eigenheim

WEIMAR EIGENHEIM Weimar / Asbachstrasse 1, 99423 Weimar / weimar@galerie-eigenheim.de
BERLIN EIGENHEIM Berlin / Kantstraße 28, 10623 Berlin / berlin@galerie-eigenheim.de
Diese Website benutzt Cookies. Mehr dazu hier.